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FAQ

Häufig gestellte Fragen bei Volleyballshop

Willkommen bei unseren häufig gestellten Fragen- FAQ! Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um deinen Einkauf bei uns. Ob es um Bestellungen, Versand oder Rücksendungen geht – wir haben die Antworten für dich zusammengestellt. Solltest du trotzdem noch weitere Fragen haben, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um dir zu helfen und sicherzustellen, dass du das Beste aus deinem Einkaufserlebnis herausholst.

 

Bestellungen

 
Was muss ich bei der Bestellung beachten?

Wähle die gewünschten Produkte aus, lege sie den Warenkorb und gehe zur Kasse. Achte darauf, dass du die richtigen Produkte im Warenkorb hast (auch die richtige Grösse und Anzahl). Hier kannst du deine Lieferadresse eingeben und die Versandart wählen (Paketversand per Post Priority oder Pick-Up in einem Abholzeitfenster). Als Zahlungsart kannst du zwischen Twint, Kreditkartenzahlung oder QR-Rechnung wählen. Bei Twint/Kreditkarte öffnet sich nach dem Kauf ein Fenster zur Zahlungsabwicklung. Eine QR-Rechnung senden wir per Mail, wenn die Artikel verschickt werden. Mit dem Klick auf “JETZT BESTELLEN” wird die Bestellung platziert.

Falls etwas nicht klappen sollte oder du Fragen hast, melde dich beim Helpdesk (login erforderlich) oder kontaktiere uns per Mail, Telefon oder Kontaktformular. Wir helfen dir gerne weiter.

 
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Am besten meldest du dich für eine Stornierung oder Änderung deiner Bestellung über den Helpdesk (login erforderlich) oder per Mail.

 
Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten. Was kann ich tun?

Kontrolliere, ob deine E-Mail richtig in deinem Account hinterlegt ist oder ob die Nachricht in deinem Spam-Filter gelandet ist. Falls die Mailadresse korrekt ist und du keine Nachricht erhalten hast, kontaktiere uns im Helpdesk (login erforderlich) oder Mail oder Telefon, damit wir die Bestellung mit dir zusammen anschauen können.

 

Versand & Lieferung

 
Wie versendet ihr die Pakete?

Als Standard versenden wir alle Bestellungen ab unserem Lager innerhalb eines Arbeitstages per Priority mit der Schweizer Post. So bekommst du die bestellten Artikel bequem und rasch nach Hause geliefert.

Alternativ ist eine Abholung der Artikel in unserem Lager in Hombrechtikon zu den angegebenen Pickup-Zeiten möglich. Bei der Bestellung kannst du diese Option auswählen, wenn du möchtest.

Adresse für Pickup:
Alpha Sportshop AG
Garstligweg 8
8634 Hombrechtikon

 
Wie lange dauert die Lieferzeit?

Bestellungen bis 14 Uhr werden noch am gleichen Tag per Priority-Versand mit der Schweizer Post verschickt. Sofern bei der Post in der Auslieferung alles wie gewohnt klappt, erhältst du dein Paket am nächsten Tag.

 
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Wenn du deine Adresse bei der Schweizer Post registriert hast, solltest du direkt von der Post eine Info für die Zustellung erhalten und in deinem Post-Login die Sendung verfolgen können. Falls du gerne von uns einen Tracking-Code erhalten möchtest, teile uns dies bei der Bestellung als Bemerkung mit.

 
Ich habe kein Paket erhalten, was kann ich tun?

In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass die Zustellung bei der Post mehr als einen Tag dauert. Falls du nach mehreren Tagen kein Paket erhalten hast, melde dich am besten in unserem Helpdesk (login erforderlich) oder per Mail.

 

Retouren

 
Kann ich einen nicht passenden Artikel retournieren?

Für Kunden gilt ein Rücksenderecht während 14 Tagen ab Liefertermin. Bitte sende Artikel im vorgefundenen Zustand und in der originalen Verpackung zurück. Mangelhafte, beschädigte und unvollständige Rücksendungen müssen wir leider in Rechnung stellen.

Die Rücksendeadresse lautet:
Alpha Sportshop AG
Garstligweg 8
8634 Hombrechtikon

 
Der Artikel ist nicht mehr originalverpackt. Kann ich ihn dennoch retournieren?

Nein, nicht mehr original verpackte Artikel können wir leider nicht zurücknehmen. Mangelhafte, beschädigte und unvollständige Rücksendungen müssen wir leider in Rechnung stellen.

 
Ich habe einen Artikel retourniert und schon bezahlt. Wie muss ich vorgehen?

Rücksendungen werden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt verarbeitet. Die bezahlten Beträge werden nach Erhalt der Ware in voller Höhe rückerstattet.

 

Zahlung

 
Wie kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren Zahlungen per Twint, Kreditkarte oder Rechnung (Zahlungsziel 10 Tage). Bei Twint/Kreditkarte öffnet sich nach dem Kauf ein Fenster zur Zahlungsabwicklung. Eine QR-Rechnung senden wir per Mail, wenn die Artikel verschickt werden. Bitte verwende bei der Zahlung per Rechnung den entsprechenden QR-Einzahlungsschein.

 
Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?

Wir akzeptieren Zahlungen per Twint, Kreditkarte oder Rechnung (Zahlungsziel 10 Tage). Bei Twint/Kreditkarte öffnet sich nach dem Kauf ein Fenster zur Zahlungsabwicklung. Eine QR-Rechnung senden wir per Mail, wenn die Artikel verschickt werden. Bitte verwende bei der Zahlung per Rechnung den entsprechenden QR-Einzahlungsschein.

 
Ist die Zahlung sicher?

Wir arbeiten in der Zahlungsabwicklung für Twint und Kreditkarte mit Worldline als Zahlungsanbieter für eine sichere und zuverlässige Abwicklung. Alternativ kannst du auch per Rechnung bezahlen, wenn dir das lieber ist.

 

Produkte & Grössen

 
Wie finde ich meine Grösse?

Nutze dafür unsere Grössentabelle auf der Produktseite (unterhalb der Produktinfos), um die passende Grösse zu finden. Gerne stehen wir bei Fragen auch im Helpdesk (login erforderlich) oder per Mail zur Verfügung.

 
Welche Produkte passen zu mir? Was könnt ihr mir empfehlen?

Viele Eigenschaften von Produkten lassen sich in unseren Filterfunktionen eingrenzen. Kontaktiere unseren Support für persönliche Empfehlungen im Helpdesk (login erforderlich) oder per Mail.

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